TC Wathlingen e.V. 1976

Wir VEREINen Generationen

11.12.2012

4 Generationen am Stand VEREINt

TCW präsentiert sich beim Tag der Vereine / Erste Termine für 2013 stehen fest

Der TC Wathlingen hat eine erste Visitenkarte im jüngst eröffneten 4-Generationen-Park abgegeben. Beim Tag der Vereine präsentierte sich der Verein mit einem eigenen Stand. Besucher aller Generationen hatten unter anderem die Möglichkeit, beim Zielschießen mit Schläger und Tennisball auf eine Torwand bei entsprechender Trefferzahl Preise zu gewinnen. „Selbstverständlich haben wir die Gelegenheit genutzt, unseren Verein der Wathlinger Bevölkerung näher zu bringen. Wir sehen den 4-Generationen-Park als große Chance auch für Vereine unserer Größenordnung, weil uns die Räumlichkeiten eine Vielzahl an neuen Möglichkeiten bieten“, erklärte der TCW-Vorsitzende Wolfgang Scholz.

Der TCW nahm im Rahmen dieser Veranstaltung auch an der bundesweiten Mitmach-Aktion „Alkoholfrei Sport genießen“ der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und des Deutschen Olympischen Sportbundes teil. Mit der Aktion „Alkoholfrei Sport genießen“ soll für Kinder und Jugendliche ein Zeichen gesetzt werden, dass Sport und Alkohol nicht zusammen passen und das im Verein verantwortungsvoll mit Alkohol umgegangen wird. Kleine Werbegeschenke und Broschüren zu diesem Thema wurden verteilt beziehungsweise ausgelegt.

Derweil stehen auch die ersten TCW-Termine für das Jahr 2013 fest. Die Jahreshauptversammlung findet am Freitag, 1. Februar, im 4-G-Park statt. Das Winterturnier steigt am Samstag, 16. Februar, in der Nienhäger Tennishalle. Der Skat- und Kniffelabend ist für Samstag, 16. März, terminiert. Detailliertere Informationen folgen zeitnah.

     

Bildunterschrift:

 

Der TC Wathlingen war beim Tag der Vereine im 4-G-Park selbstverständlich mit von der Partie.